Schwerpunkte

Nürtingen

Fotowettbewerb der Bürgerstiftung Nürtingen

06.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (fw). Mein grüner Lieblingsplatz in und um Nürtingen – so lautet das Motto des diesjährigen Fotowettbewerbs der Bürgerstiftung Nürtingen und Umgebung. Bis einschließlich 31. Juli sind alle Foto-Begeisterten eingeladen, ihre grünen Lieblingsplätze in der Stadt, in Gärten, auf Balkonen und in der Natur im Bild festzuhalten. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Fotos einreichen. Dazu muss jedes Bild einzeln über das Onlineformular auf www.buergerstiftung-nuertingen.de hochgeladen werden – im Format JPEG und in der Auflösung von 300 dpi und maximal 20 MB.

Für die besten Fotos gibt es Nürtinger-Werbering-Gutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro. Die schönsten Lieblingsplätze werden außerdem in den Schaufenstern der Volksbank Mittlerer Neckar am Schillerplatz in Nürtingen zu sehen sein. Dort konnten bereits 2017 beim ersten Fotowettbewerb der Bürgerstiftung die preisgekrönten Motive besichtigt werden. Unter dem Motto „Nürtingen meine neue Heimat“ waren damals Neubürger eingeladen, Gebäude und Plätze abzulichten, die ihnen nach ihrer Ankunft in Nürtingen besonders aufgefallen sind oder für sie eine besondere Bedeutung haben. Die Initiatoren der Bürgerstiftung hoffen, dass auch diesmal wieder viele ausdrucksstarke Motive mit interessanten Geschichten eingereicht werden.

www.buergerstiftung-nuertingen.de

Nürtingen