Nürtingen
Fortsetzung geplant
Erster Internationaler Management-Tag stieß auf große Resonanz – Zehn Jahre Studiengang
Der Masterstudiengang Internationales Management an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) veranstaltete erstmals einen Internationalen Management-Tag inklusive Unternehmenspräsentationen und Kontaktbörse in der Nürtinger Stadthalle.
NÜRTINGEN (pm). Die Veranstaltung richtete sich an alle, die sich mit Internationalisierungsprozessen in Marketing und Management beschäftigen – ein Thema, das Großunternehmen und Mittelstand der Region gleichermaßen herausfordert. Hauptredner war Menno Harms, langjähriger Vorsitzender der Geschäftsführung von Hewlett Packard (HP).
Über 120 Teilnehmer – Unternehmer, Professoren, ehemalige Hochschul-Absolventen und Studierende – kamen zum International Management Day. Die Veranstaltung soll künftig regelmäßig in Nürtingen stattfinden. Im Rahmen der Premiere wurde zudem das zehnjährige Bestehen des MBA Studienganges gefeiert.
Internationales Management ist der älteste und mit über 350 Absolventen auch der größte Wirtschaftsmasterstudiengang der HfWU, unterstrich Rektor Professor Dr. Werner Ziegler in seinen Glückwünschen.
MBA-Gründer Professor Dr. Werner Gräbener erläuterte die schwierigen Anfänge des Studienganges zu einer Zeit, als Bachelor- und Masterstudiengänge in Deutschland noch nicht üblich waren.