Schwerpunkte

Nürtingen

Fit-Parkourgruppe besuchte Berlin

26.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eine Delegation der Nürtinger FIT-Parkourgruppe, die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge unterstützt wird, war kürzlich nach Berlin eingeladen. Dort veranstaltete die Bundeszentrale für Politische Bildung mit Unterstützung des Verstärker-Netzwerks „Aktivierende Bildungsarbeit“ eine Aktion, an der 60 Jugendliche aus ganz Deutschland teilnahmen. Unter professioneller Anleitung konnten die Jugendlichen üben, mit welchen jugendkulturellen Methoden man erfolgreiche Projektarbeit macht. Außerdem nahmen sie Anregungen für zukünftige Projekte mit. Die Nürtinger Truppe aus Walter Moor, Anatoli Koscharski, Abdulah Öz, Volkan Kockoc, Denis Ruppel und Tarkan Kockoc war begeistert, dass hier ihre Meinung gefragt und erwünscht war. Ihr Fazit: „Politik kann Spaß machen.“ pm

Nürtingen