Nürtingen
Fasching und Verkehr
NT-RAIDWANGEN (pm). Durch den Nachtumzug der Raidwänger Narren am Faschingsdienstag, 21. Februar, muss mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Der Narrenumzug beginnt um 18.29 Uhr. Der Umzug wird sich in der Burggartenstraße formieren. Er bewegt sich dann über die Weilerbergstraße, Neckarhäuser Straße am Rathaus vorbei über den Dorfplatz in die Hauptstraße.
Von dort aus geht es in die Talstraße, Großbettlinger Straße bis vor das Festzelt, das auf dem Hartplatz neben der Egerthalle Raidwangen aufgestellt wird. Wegen des zu erwartenden Besucheransturms ist ab 17 Uhr mit verkehrsbedingten Behinderungen zu rechnen. Die Anlieger der Umzugsstrecke werden gebeten, ihre Fahrzeuge möglichst auf privaten Stellplätzen abzustellen.
Die Buslinie der Firma Bader wird die Haltestelle Talstraße letztmals um 17.09 Uhr von Großbettlingen/Grafenberg kommend in Richtung Nürtingen sowie um 17.15 Uhr von Nürtingen kommend anfahren. Fahrgästen nach diesem Zeitpunkt wird empfohlen, die Haltestelle Bettlinger Forum in Großbettlingen und die Fußgängerbrücke über die K 1231 zu nutzen.
Das Anrufsammeltaxi (AST) wird an diesem Abend wie gewohnt fahrplanmäßig verkehren und steht bei rechtzeitiger Anmeldung für die Heimfahrt an der Haltestelle Raidwangen Talstraße bereit.