Schwerpunkte

Nürtingen

Familie Parissakis feiert goldene Hochzeit

13.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Ehepaar Eleni und Ioannis Parissakis feiert heute den 50. Hochzeitstag. Der erste Kontakt der beiden kam durch einen kleinen Umweg zustande: Die Schwester von Ioannis Parissakis arbeitete damals in der selben Firma wie Eleni Parissakis. Die stellte die beiden einander vor, wodurch sie sich kennen und lieben lernten. Ioannis war damals 26, Eleni 19 Jahre alt. Nicht einmal zwei Jahre später folgte die Hochzeit. Geheiratet wurde in der St. Johannes-Kirche in Nürtingen. Anschließend feierte man im Kreis der Familie. „Meine Schwiegermutter alleine hat allerdings schon fünf Geschwister“, sagt Schwiegertochter Andriana Chatzigiannakidou: „Da wird eine Familienfeier sehr schnell zu einem größeren Fest.“ Aktuell haben die Eheleute zwei Kinder und drei Enkelkinder. Ioannis Parissakis arbeitete über 25 Jahre lang bei der Firma Heller in Nürtingen. Dort übte er verschiedene Berufe aus. Eleni Parissakis arbeitete viele Jahre bei der Firma Hirschmann in der Produktion. „Leider können wir den schönen Anlass derzeit nicht wirklich feiern“, so Andriana Chatzigiannakidou. „Sicherheit geht da vor. Aber ich denke, dass wir im Rahmen der Möglichkeiten kurz anstoßen werden.“ Die Nürtinger Zeitung wünscht dem Jubelpaar alles Gute. joa

Nürtingen