Nürtingen
Falscher Text zum „Friedenslicht“
Pressemitteilung über die Aktion der Pfadfinderschaft enthielt Fehler
NÜRTINGEN (nt/red). In der gestrigen Ausgabe ist ein Bericht über die Übergabe des Friedenslichtes an Oberbürgermeister Johannes Fridrich erschienen. Der Nürtinger Zeitung ist dabei ein falscher Text übermittelt worden. Im Anschluss nun die korrekte Fassung: Es sind ungewöhnliche Zeiten. Doch auch in diesen wollen Millionen Pfadfinderinnen und Pfadfinder ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung setzen, denn Frieden ist nicht selbstverständlich, wie sich an der Rekordzahl an Menschen zeigt, die weltweit aufgrund von bewaffneten Auseinandersetzungen auf der Flucht sind.
„Frieden überwindet Grenzen“ lautet denn auch das Motto der diesjährigen Friedenslichtaktion. Darauf hofft auch Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich, der gestern Nachmittag das Friedenslicht von Nadia Semeraro und Lukas Mayer der Nürtinger Pfadfinderschaft St. Georg entgegennahm. Dieses hat definitiv Grenzen überwunden, denn es legte einen Weg von rund 3000 Kilometern von Bethlehem bis ins Nürtinger Rathaus zurück.
Oberbürgermeister Fridrich bedankte sich ausdrücklich bei den Pfadfindern für deren Engagement und hofft darauf, dass er im kommenden Jahr auch wieder eine Delegation der jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Rathaus begrüßen kann.