Nürtingen

„Es geht uns besser als jemals zuvor“

06.06.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Paulina und Alexander Maul feiern heute goldene Hochzeit. Das deutschstämmige Paar lernte sich 1952 in Sibirien kennen. Der damals 24-jährige Alexander Maul erinnert sich: „Es war eine schwere Zeit für uns, wir wurden nicht geschätzt.“ Jedoch begann für ihn mit dem Tag, an dem er die damals 21-jährige Paulina Schiwalje traf, ein besseres Leben: „Wir hatten viele schöne Erlebnisse miteinander.“ Dazu zählen auch die Geburten des Sohnes und der Tochter. Erst 1969 entschieden sich die Jubilare zur Heirat. „Das war nicht so einfach“, sagt die 87-Jährige. Damals mussten sie 34 Kilometer mit dem Pferdewagen in die Stadt fahren und sich dort gemeinsam registrieren lassen. Eine Hochzeitsfeier gab es nicht. Der Mechaniker und die Melkerin arbeiteten hart und wünschten sich stets, nach Deutschland auszureisen. 1996 ging dies für sie in Erfüllung. Gemeinsam mit ihren Kindern und deren Familien lebten sie ein Jahr in einem Wohnheim in Nürtingen, bevor das Paar eine Wohnung im Nürtinger Stadtteil Kleintischardt bezog. „Hier möchte ich nicht mehr weg. Es geht uns besser als jemals zuvor“, sagt der Jubilar. Die Familie ist stetig gewachsen. Paulina und Alexander Maul haben sechs Enkelkinder und elf Urenkel. „Wir sind alle zufrieden“, freut sich Alexander Maul. Die Nürtinger Zeitung wünscht ihnen alles Gute! skr

Nürtingen

Der Arzt für die Gesunden

Dr. William Lechner ist seit 32 Jahren Werksarzt bei der Firma Heller und betreut einen der ältesten festen werksärztlichen Dienste

NÜRTINGEN. „Von manchen Sachen kann man sich einfach nicht trennen“, sagt Dr. William Lechner mit einem Schmunzeln und zeigt dem Besucher…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen