Anzeige

Nürtingen

Erfolgreicher Abschluss

17.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) An der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen haben 18 Schüler das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Dieser zweijährige Bildungsgang wird an der Wirtschaftsschule auf dem Nürtinger Säer jährlich angeboten. Die Schüler wurden mit modernster Praxis-Software auf eine qualifizierte Tätigkeit im daten- und informationstechnischen Bereich in Wirtschaft und Verwaltung oder auf eine Ausbildung in den IT-Berufen vorbereitet. Gleichzeitig konnten die Schüler die Fachhochschulreife erwerben.

Eine Belobigung erhielten: Michael Dehm, Alischa Fritzsche und Julian Sheikhi. Folgende Schülerinnen und Schüler haben die Fachhochschulreife erhalten: Michael Dehm, Jessica Don, Alischa Fritzsche, Paula Glaser, Fabian Hummel, Sophia Klaiber, Martina Lieb, Nina Lindig, Tamara Lindig, Pascal Ludwig, Yasemin Malkoc, Wojciech Pajak, Selina Rein, Colin Rieger, Tim Schanbacher, Colin Schnizler, Julian Sheikhi, Gizem Simsek, Leon Walzer, Samuel Weber.

Nürtingen

Realistische Übungen sind wichtig

Nürtinger Feuerwehr übt am Möriketurm – Menschenrettung über Drehleiter

Es ist ein Szenario, wie man es sich lieber nicht vorstellen will: Feuer in einem Hochhaus und es sind noch Menschen im Gebäude. Genau diese Situation übte die Freiwillige Feuerwehr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen