NÜRTINGEN. Jörg Laubinger, seit 15 Jahren in Diensten der Stadt Nürtingen, zuletzt verantwortlich für die Bereiche Hoch- und Tiefbau, geht zum Jahresende in den Ruhestand. In der letzten Gemeinderatssitzung am Dienstag dankte Oberbürgermeister Heirich dem scheidenden Mitarbeiter für das große Engagement in den zurückliegenden eineinhalb Jahrzehnten.
Macht Jörg Laubinger, der in Kirchheim zu Hause ist, im Ruhestand zusammen mit seiner Ehefrau einen Spaziergang durch Nürtingen, dann kann er ihr viele Gebäude, Plätze oder Straßenzüge zeigen, die während seiner Amtszeit neu gebaut, modernisiert oder umgestaltet wurden. „Ihr Handeln bei der Stadt war geprägt von fachlicher Kompetenz, Pflichtbewusstsein und großer Kollegialität“, sagte Oberbürgermeister Otmar Heirich. Laubinger habe vielseitige Bauvorhaben betreut und sei damit an Ausgaben in Höhe von rund 40 Millionen Euro beteiligt gewesen. Heirich dankte dem scheidenden Mitarbeiter für das große Engagement zum Wohle der Stadt Nürtingen.
Umfrage unter CDU-Mitgliedern im Kreis zur Kanzlerkandidatur zeigt ein deutliches Ergebnis
„Der Bruderkrieg“ titelt der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe und zeigt Markus Söder und Armin Laschet mit deutlich sichtbaren Kampfspuren. Wir haben…