Anzeige

Nürtingen

Elternbeirat spendet Spielgeräte für FGS

19.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Elternbeirat der Friedrich-Glück-Schule veranstaltet zweimal jährlich einen Kinderkleiderbasar in der Friedrich-Glück-Halle. Die Spenden aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen kommen der Schule zu Gute. Dem Wunsch der Schule entsprechend schenkte der Elternbeirat, vertreten durch den Vorsitzenden Tobias Müller und der Elternvertreterin Annelie Stierle (im Bild) den Schülern Spielgeräte für die Unterrichtspausen. Mit weiteren Maßnamen von Seiten des Elternbeirats summieren sich die Hilfen auf einen Betrag von über 1000 Euro. Die Spielgeräte dienen einer sinnvollen Gestaltung der Unterrichtspausen. Die gezielte Bewegung soll zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten und der Steigerung der Leistungsfähigkeit der Kinder führen. pm

Nürtingen

Mehrere Schüler im Roßdorf leicht verletzt

Nach einer Vollbremsung des Schulbusses sind am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr circa 20 Schüler der Roßdorfschule leicht verletzt worden. Mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort. Den Schülern geht es soweit gut, sie wurden in der Schule versorgt und betreut.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen