Schwerpunkte

Nürtingen

Ehrung für Maiero

29.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (kma). Im Rahmen eines Treffens des VdK-Kreisverbands Nürtingen wurde der Nürtinger Peter Maiero mit einer der höchsten Auszeichnungen, der goldenen Ehrennadel des VdK, geehrt. Der Geehrte war nach langjähriger Tätigkeit für den VdK-Kreisverband Nürtingen beim jüngsten Kreisverbandstag auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Eine würdige Verabschiedung bot nun das Kreisverbandstreffen in Neuffen, bei dem auch Bürgermeister Matthias Bäcker ein Grußwort sprach.

Peter Maiero hatte von 2002 bis 2013 ohne Unterbrechung verantwortungsvolle Funktionen im Kreisverband Nürtingen inne – so das Amt des stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden, bis er 2007 in das Amt des Kreisverbandsobmanns der Behinderten und Vertrauensmann der Schwerbehinderten gewählt wurde. Mit viel Engagement und Herzblut habe Peter Maiero diese Ämter ausgefüllt, so der Vorsitzende Klaus Maschek bei seiner Laudatio.

Auch im VdK-Ortsverband Nürtingen habe Peter Maiero seit dem Jahr 1997 Verantwortung getragen. Erst im April letzten Jahres sei er dort aus dem Amt des Vorsitzenden geschieden, das er von seinem überaus verdienten Vorgänger Eberhard Musick, dessen Stellvertreter er bereits war, übernommen habe, übe aber bis zum heutigen Tag noch die Funktion des Obmanns für die Behinderten aus. Desgleichen sei Peter Maiero auch weiterhin in die Beratungstätigkeit des Kreisverbands bei den Sprechstunden des Rechtsreferenten im Bürgertreff in Nürtingen mit eingebunden.

Der Kreisverbandsvorsitzende Klaus Maschek dankte Peter Maiero mit einem kleinen Präsent für die langjährige konstruktive und effektive Mitarbeit und ebenso seiner Gattin für ihre Unterstützung, Geduld und manchmal auch für ihren „Langmut“.

Nürtingen

Dekan Waldmann aus Nürtingen geht in den Ruhestand

Der Nürtinger Dekan hält am Sonntagmorgen seinen letzten Gottesdienst und wird abends von Prälatin Arnold entpflichtet

16 Jahre war Michael Waldmann Dekan in Nürtingen. Ende des Jahres geht er in den Ruhestand. Am kommenden Sonntag wird er in der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen