Oldtimertreffen im Beurener Freilichtmuseum: Wetterpech und treue Gäste am Sonntag – SWR dreht für „Treffpunkt“
Nicole MohnNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 17.08.2015 - 12:00Oldtimertreffen im Beurener Freilichtmuseum: Wetterpech und treue Gäste am Sonntag – SWR dreht für „Treffpunkt“
Schwere Aufgabe: Das SWR-Kamerateam versuchte gestern Aufnahmen für die Sendung über das Oldtimertreffen im Freilichtmuseum Beuren, die kommenden Sonntag läuft, zu machen. Fotos: zog
Der Dauerregen ließ viele Teilnehmer schon um die Mittagszeit wieder die Segel streichen (links), während die Lanz mit ihrem satten Sound die Publikumslieblinge beim Treffen in Beuren waren (rechts). Bei Vorführungen konnten die Besucher live dabei sein, wenn die Urgetüme in Betrieb genommen werden.
Viele Standmotoren konnten wegen der Nässe gestern nur eingeschränkt eingesetzt werden. Die Strohbändermaschine durften die Besucher jedoch in Aktion erleben.
Dunkel und grau fraßen sich die Wolken gestern am Albtrauf fest. Doch Dauerregen und Feuchtigkeit schrecken echte Fans nicht ab: Mit Schirm und festem Schuhwerk machten sie sich auf ins Beurener Freilichtmuseum, das am Wochenende zum 19. Mal einmalige Kulisse für eines der größten Oldtimertreffen in Süddeutschland war.
BEUREN. Der Duft nach Rührei und Speck hängt über dem kleinen Wagendorf an der ...