Nürtingen
Dirigent als Glücksgriff
Gospelchor Nürtingen blickt voller Zufriedenheit auf 2006
NÜRTINGEN (vdd). Zum zweiten Mal seit seinem Bestehen als Verein hat der Gospelchor Nürtingen jüngst seine Jahres- hauptversammlung in seinem derzeitigen Probenlokal, dem Laurentius-Gemeindehaus Nürtingen, abgehalten.
Von insgesamt 36 aktiven und einem passiven Mitglied waren immerhin 30 anwesend.
Vorsitzende Elvira Mengs gab zu Beginn einen kurzen Rückblick über das zurückliegende Jahr, das zu Anfang sehr stark durch die Suche nach einem neuen Dirigenten geprägt war.
Mit ihrem neuen Mann, Sebastian Michel, der den Chor sei Frühjahr 2006 musikalisch leitet, haben die Sängerinnen und Sänger, so die einhellige Meinung der Anwesenden, einen absoluten Glücksgriff getan.
Seine erste Feuertaufe habe er gleich zwei Wochen nach seinem Eintritt bei der Osternacht in der Lutherkirche mit Bravour bestanden. Diesem Auftritt folgten noch weitere sieben im Jahr 2006, gekrönt durch die Gospel-Night in Neckartenzlingen und ein Konzert in der Stadtkirche St. Laurentius im Rahmen des Nürtinger Christmarktes im Advent.
Erfreulich sei, so die Vorsitzende, dass der Chor im vergangenen Jahr einen kräftigen Zuwachs zu verzeichnen gehabt habe, der nach wie vor anhalte.