Der Sozialwissenschaftler und Diplomat Reinhard Buchholz war zu Gast in Oberensingen
Der Sozialwissenschaftler und Diplomat Reinhard Buchholz war in mehreren afrikanischen Staaten als Botschafter tätig. Am Dienstagabend war der mittlerweile als Pensionär in der Region Stuttgart lebende Unternehmensberater im Oberensinger Gemeindehaus „K2O“ zu Gast. Im Rahmen des Bezirkskirchentages beschrieb er ein „Diplomatenleben auf drei Kontinenten“.
Reinhard Buchholz traf in Oberensingen auf ein interessiertes Publikum. heb
NÜRTINGEN. Reinhard Buchholz wurde 1947 in Aalen geboren, studierte in Nürnberg Sozialwissenschaften und ging 1974 als Forscher nach Abidjan an der Elfenbeinküste. Er bewarb sich für den auswärtigen Dienst und war für diesen ab 1977 zunächst in Bonn und Berlin tätig. Es folgten Tätigkeiten an den deutschen Botschaften in Indonesien, Jugoslawien und Paris, bevor er 1994 die Leitung der deutschen Botschaft in der Zentralafrikanischen Republik übertragen bekam. Südkorea, Sierra Leone und Guinea folgten.
Nürtinger Bündnis für Asyl, Menschenwürde und Verantwortung will, dass seit Jahren hier lebende und arbeitende Menschen von den Ämtern mindestens genauso gut behandelt werden wie frisch Ankommende aus der Ukraine.
NÜRTINGEN. Julia Rieger hilft über das Netzwerk für…