Die Bewerbungsbroschüre der Agentur MPS fand im Gemeinderat allgemeine Zustimmung – Abgabetermin ist der 19. Dezember
Ein flammendes Plädoyer des Nürtinger Oberbürgermeisters macht den Anfang. Auf den weiteren Seiten der Bewerbungsbroschüre folgen Zahlen und Fakten zu Nürtingen und viele Argumente, warum gerade die 40 000-Einwohner-Stadt am Neckar den Zuschlag für eine Landesgartenschau erhalten sollte. Die Stadträte gaben jetzt ihre Zustimmung zur Broschüre.
Die Nürtinger Bürger und die Stadträte wollen die Gartenschau an den Neckar holen. Das Bild entstand nach der Stadtputzete. Foto: Sandrock
NÜRTINGEN. „Gartenschau Dich wollen wir“ stand auf dem großen Transparent, das die Helferinnen und Helfer bei der Stadtputzete am Samstagnachmittag vor dem Rathaus für den Fotografen in die Höhe hielten. Die Nürtinger sind in den zurückliegenden Monaten regelrecht entflammt für die Gartenschau und hoffen, dass es im zweiten Anlauf nach 2009 gelingt, diese bedeutende Infrastrukturmaßnahme in die Hölderlinstadt zu holen. Für Nürtingen brächte der Zuschlag für eine Landesgartenschau eine einzigartige Möglichkeit, durch finanzielle Förderung des Landes eine nachhaltige Stadt- und Landschaftsplanung umzusetzen und damit die Lebensqualität der Stadt dauerhaft zu stärken.