Trotz der niedrigen Temperaturen lockte die Musiknacht wieder Tausende Besucher nach Nürtingen
31 Bands mit insgesamt 111 Musikern lockten wieder Tausende Menschen zur Nürtinger Musiknacht – trotz niedriger Temperaturen. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden, auch wenn man sich höhere Ziele gesetzt hatte.
Bei manchen Besuchern herrschte ausgelassene Stimmung.
NÜRTINGEN. Als die Bier- und Essenwagen am Samstagmittag in der Innenstadt aufgebaut wurden, regnete es in Strömen. Wenige Stunden, bevor 31 Bands und Musiker die 19. Nürtinger Musiknacht einläuten sollten, drohte die Veranstaltung ins Wasser zu fallen. Doch pünktlich zum Beginn des Abends löste sich die Wolkendecke auf und der Regen ließ nach. Bei Temperaturen um die fünf Grad zog es Tausende in die 24 beteiligten Lokale und Außenanlagen im und um den Stadtkern herum. Im Mittelpunkt des Festes stand auch in diesem Jahr die musikalische Vielfalt. Von Punk über Reggae bis hin zu Jazz wurde so ziemlich alles geboten, war das Herz eines Musikliebhabers begehrt.
Ein Blick auf die Entstehung der NZ-Serie zu Nürtingens berühmtem Dichter
Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins am 20. März 2020 wollen der Illustrator Davor Bakara und NZ-Redakteur Andreas Warausch den weltbekannten Dichter greifbarer für die…