„Eindrucksvolle Routen für Motorradfahrer“ - Änderung des Wochenend-Fahrverbots an der Neuffener Steige ist dennoch nicht in Sicht
Die Alb: Nur ein Sonntagsausflugsziel für Senioren, die ein Billig-Schnitzel, das über den Tellerrand hinabhängt, und einen Riesen-Schlag Spätzle mit Soße genießen wollen, nachdem sie ihre roten Kniestrümpfe ein Stündchen lang spazieren geführt haben: Dieses Image hängt der Schwäbischen Alb seit Urzeiten an. Doch damit will sich der Tourismusverband Schwäbische Alb nicht abfinden. Sein Ziel: die Alb soll „in“ werden.
Martin Auracher ist seit Anfang des Jahres als Revierförster für den Nürtinger Stadtwald zuständig. Für den 56-Jährigen ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Aktuell laufen die Vorarbeiten für den neuen Zehn-Jahres-Plan.