Nürtingen
Der Stadt fehlt ein Hotel
Nürtinger CDU informierte sich beim Wirtschaftsbbeirat der Stadt
NÜRTINGEN (pm). Ein informatives Gespräch mit dem Sprecher des Nürtinger Wirtschaftsbeirates Dieter Schenk stand im Mittelpunkt der Sitzung der CDU-Gemeinderatsfraktion. Schenk ist zudem Geschäftsführer der Firma Zinco, die in der Bachhalde ansässig ist. Im Rahmen des Gesprächs stellte Schenk die Ziele und Aktivitäten des Wirtschaftsbeirates vor, dem er seit nunmehr fast einem Jahr als Sprecher vorsteht.
Schenk sprach in seinen Ausführungen die Notwendigkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf an, welche eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung voraussetze. Er sprach aber auch an, dass das Thema Seniorenbetreuung auch für die örtlichen Betriebe an Bedeutung gewinne. Wichtig sei die Schaffung von Wohnraum, wobei sein Hauptaugenmerk natürlich der Gewinnung von Fachkräften gilt, die sich mit ihrer Familie in Nürtingen ansiedeln wollen. Für diese Familien sollte in Nürtingen in Zukunft mehr Wohnraum zur Verfügung gestellt werden. Die Breitbandversorgung sieht er in Nürtingen als gut an. Schenk betonte dabei, dass es bei der Ansiedlung seines Unternehmens in der Bachhalde ein entscheidendes Kriterium gewesen sei, dass eine Versorgung mit leistungsstarken Internetleitungen vorhanden war.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 20%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Nürtingen
300 Wollknäuel erobern tausende Herzen

Die Schäfertage im Freilichtmuseum lüfteten viele Geheimnisse rund ums Schaf
Wenn ins Museumsdorf in Beuren unzählige vierbeinige Wolltiere einziehen, lockt diese blökende Völkerwanderung jeweils tausende Besucher zu den Schäfertagen. Bereits zum 19.…