Der Nürtinger Attila Kowatsch hat die beiden denkmalgeschützten Gebäude in der unteren Neckarsteige von Jörg Baldenhofer erworben. Die Arbeiten auf der Baustelle sollen im Herbst fortgesetzt werden.
Johannes Fridrich ist erleichtert: Spätestens im Herbst soll die Sanierung der denkmalgeschützten Gebäude an der unteren Neckarsteige fortgesetzt werden. Attila Kowatsch ist neuer Besitzer. Der Nürtinger Oberbürgermeister begleitete die Vertragspartner persönlich zum Notartermin. Nach der Unterzeichnung entstand das Foto vor der Baustelle, es zeigt von rechts Bernd Schwartz, Leiter des Amtes für Liegenschaften, Wirtschaftsförderung und Bürgerbeteiligung, Jörg Baldenhofer, OB Fridrich, Investor Attila Kowatsch und Angelika Wegerer, Stadt Nürtingen. Foto: Just
NÜRTINGEN. Das Nürtinger Heim-Areal hat einen neuen Besitzer. Freudestrahlend präsentierte Oberbürgermeister Johannes Fridrich am Mittwoch unmittelbar nach dem Notartermin die Vertragspartner vor der Bauruine an der Ecke Neckarsteige/Mühlstraße beim Kreisverkehr. Der Nürtinger Attila Kowatsch hat die beiden denkmalgeschützten Gebäude von Jörg Baldenhofer erworben. Der Kirchheimer Baldenhofer ist seit 2017 Besitzer der beiden Geschäftshäuser, die er von der Stadt Nürtingen kaufte. Er wollte dort ein Café mit Kaffeerösterei, eine Zahnarztpraxis und Wohnungen unterbringen. Auf die Umsetzung der Pläne warten die Nürtinger bis heute. „Es gibt beim Bauen immer Hindernisse“, sagte Jörg Baldenhofer. Welcher Art die waren, darauf ging er nicht näher ein.
Auch in der Urlaubszeit wird auf zahlreichen Veranstaltungen für Unterhaltung gesorgt. Wir haben wieder ein paar Tipps für das Wochenende, 19., 20. und 21. August, zusammengestellt.
Wer am Wochenende noch nichts vor hat, muss nicht allein daheim rumsitzen. In Nürtingen…