Schwerpunkte

Nürtingen

Dank an Hermann Quast

23.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FDP-Ortsverband würdigt den Fraktionsvorsitzenden

Julia Abele dankt Hermann Quast für sein ehrenamtliches Engagement als Fraktionsvorsitzender der Liberalen Bürger/FDP.    Foto: fdp
Julia Abele dankt Hermann Quast für sein ehrenamtliches Engagement als Fraktionsvorsitzender der Liberalen Bürger/FDP.    Foto: fdp

NÜRTINGEN (pm). Der FDP-Ortsverband Nürtingen nutzte vor wenigen Tagen die Gelegenheit, um dem scheidenden Stadtrat Hermann Quast für sein Engagement zu danken. Der Fraktionsvorsitzende der Liberalen-Aktiven Bürger-FWV scheidet mit Ablauf dieser Amtsperiode aus dem Gemeinderat aus. Geehrt wurde Hermann Quast, der über zehn Jahre lang als Fraktionsvorsitzender die Liberalen Bürger/FDP im Nürtinger Gemeinderat führte. „Du hast dich viele Jahre für die Politik und für unser Nürtingen als Stadtrat engagiert. Du hast abgewogen, dafür und dagegen gestimmt. Für viele Entscheidungen wurde dir gedankt – für andere wurdest du sicherlich auch mal beschimpft“, sagte Julia Abele, die sich bei Hermann Quast mit einem Blumenstrauß bedankte. Weitere Vertreter des FDP-Ortsverbandes schlossen sich dem Dank an. Unter anderem Altstadträtin Annemarie Hammelehle. „Du hast dich für deine Stadt Nürtingen und für den liberalen Gedanken viele Jahre engagiert. Dafür möchte dir die FDP, möchte dir dein Ortsverband einen ganz besonderen Dank aussprechen“ so Abele, die sich für ein Stadtratsmandat bewirbt. Künftig, so die 25-Jährige wolle ihre Partei deutlich konsequenter an Themen arbeiten.

Am Samstag, 25. Mai, lädt der Ortsverband ins FDP-Wunderland für Kinder vor der Nürtinger Stadthalle ein. Ab 9 Uhr gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken sowie Süßigkeiten für die Kleinen.

Nürtingen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen