Schwerpunkte

Nürtingen

Buntes Jubiläumsfest im Kindergarten Hardt

29.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Team des Kindergartens Hardt eine Vielzahl von Gästen, darunter Bürgermeisterin Claudia Grau und Ortsvorsteher Bernd Schwartz, begrüßen. Die Kinder hatten eigens für das Jubiläum zusammen mit den Erzieherinnen ein Musical unter dem Titel „Eine Reise durch die Jahreszeiten“ einstudiert. Mit dem Lied „Jahresuhr“ stimmten die Kinder die Zuhörer auf die Reise durch die Jahreszeiten ein. Bürgermeisterin Claudia Grau ging in ihrem Grußwort auf die Veränderungen im Kindergartenwesen ein. Vor über einem Jahrzehnt wurde über die Schließung des Kindergartens nachgedacht, weil zu wenige Kinder in der Einrichtung waren. Daraufhin wurden auch zweijährige Kinder aufgenommen und seitdem entwickelt sich die Einrichtung in Nürtingens kleinstem Stadtteil gut. Heute ist die Kapazitätsgrenze erreicht und es ist nicht möglich, alle im Ort wohnenden Kinder aufzunehmen. Grau ging zudem auf das Engagement der Eltern ein. So wurden Decken und Wände gestrichen und der Wasserspielplatz, ein von Daimler gefördertes Projekt zur Umwelterziehung, realisiert. Ortsvorsteher Schwartz erinnerte daran, dass der Ortschaftsrat für die Belange des Kindergartens – zuletzt die energetische Sanierung und die Neugestaltung der Fassade – immer ein offenes Ohr habe. pm

Nürtingen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen