Nürtingen gefragter Gastgeber für Informationsreisen in Sachen Bürgerengagement – Verwaltungsfachleute von der Insel informierten sich
NÜRTINGEN. Nürtingen wird zum Mekka für Verwaltungsfachleute aus aller Welt. Im Oktober waren drei Gruppen aus Japan, vermittelt über eine Frankfurter Agentur, zu Gast im Bürgertreff, jüngst wieder eine Gruppe aus England. Dass sich Amtsleiter samt Bürgermeister in der Neckarstadt aus erster Hand über Bürgerorientierung und Bürgerengagement informieren wollen, liegt sicher am Namen, den sich Nürtingen in diesen Fragen gemacht hat. Dass sich das bis auf die Insel herumgesprochen hat, liegt aber auch an Elke Löffler und ihrem Ehemann Tony Bovaird, die in Birmingham mit ihrem Privatinstitut Fragen der bürgerorientierten Verwaltungsarbeit thematisieren. Jüngst war eine Delegation aus Bedford zu Gast, die auch mit Oberbürgermeister Otmar Heirich ins Gespräch kam.
Bandenkrieg in Nürtingen: Zweiter Prozess wegen Überfalls in der Innenstadt angelaufen
Bereits im Dezember wurden vier Männer wegen eines Messerangriffs in der Nürtinger Innenstadt zu Haftstrafen verurteilt. Die Polizei konnte einen weiteren…