Licht der Hoffnung: Corona-Vorschriften verhindern die Auftritte von Carsten Höfer und Jasmin Kolberg – Zahlreiche Spenden erhöhen den Betrag auf 16 533 Euro
Die Verlängerung des coronabedingten Teil-Lockdowns macht die geplanten Auftritte des Kabarettisten Carsten Höfer sowie des Jasmin Kolberg Trios im Dezember 2020 unmöglich. Der Kabarettist wird nun ein Jahr später für „Licht der Hoffnung“ auftreten. Die Zeitungsleser haben derweil schon fleißig gespendet. Für die sechs sozialen Projekt sind bisher 16 533 Euro auf den Konten.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der Kabarettist Carsten Höfer kommt erst am 4. Dezember 2021 nach Beuren. pm
Die Weihnachtsspendenaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger und Wendlinger Zeitung läuft bisher planmäßig, was die Spenden von Leserinnen und Lesern für die zu unterstützenden Projekte angeht. Die Reihe der geplanten Kulturveranstaltungen für die gute Sache hat das Corona-Virus jedoch ausgebremst. Nach dem für gestern Abend geplanten Auftritt von „The Outside Track“ in Wendlingen fallen nun auch die nächsten zwei Veranstaltungen der Reihe flach. Statt am 6. Dezember 2020 wird der Kabarettist Carsten Höfer nun erst am 4. Dezember 2021 in der Kelter in Beuren auftreten. Am 19. Dezember 2020 gilt ebenfalls noch das Verbot der Landesregierung. Somit kann auch das Jasmin Kolberg Trio nicht in der Stadthalle K3N in Nürtingen aufspielen. Dies bedauert auch die Künstlerin Jasmin Kolberg selbst, die feststellt: „Dass die Regierung alle berücksichtigt ist leider nicht wahr. Ich falle jedenfalls durchs Raster.“ Sie habe daher seit April das Nähen zu ihrem Nebenberuf gemacht. Über 550 Masken habe sie bereits genäht sowie Kosmetiktaschen, Etuis, Lavendelsäckchen und Topflappen. Denjenigen, die auch ohne Konzert gerne ihre Musik hören möchten, empfiehlt Jasmin Kolberg ihre neue CD „Detached“, die über die Internet-Homepage www.jasmin-kolberg.com/cds bestellt werden kann.