Das Expertinnen-Team der Nürtinger Stadtbücherei hat wieder feriengeeignete Lese- und Hörtipps zusammengestellt
Ein gutes Buch sollte unbedingt dabei sein, wenn man in die Ferien fährt. Die Expertinnen der Nürtinger Stadtbücherei haben wieder ihre persönlichen Favoriten aufgelistet und stellen sie in den folgenden Zeilen vor.
Sandra Hatwig, Aurelia Ueberschuß, Kathrin Arnold, Inge Hertlein, Katja Seidel und Saskia Morlock (von links nach rechts) präsentieren die von ihnen empfohlenen Bücher und CDs. Foto: nt
NÜRTINGEN. Zwei Lesetipps kommen von Sandra Hatwig. Zum einen „Die Spuren meiner Mutter“ von Jodi Picoult (C. Bertelsmann, 2016): Die 13-jährige Jenna sucht verzweifelt ihre Mutter. Die berühmte Elefantenforscherin verschwand nach einem Unfall im Elefantenreservat spurlos. Zurück blieben das Kleinkind Jenna und ihr Vater, der völlig dem Wahn verfallen ist. Einige Jahre später sucht Jenna immer noch die Wahrheit mit Hilfe einer Geisterführerin und eines Privatdetektivs. Stück für Stück entdecken sie die Wahrheit um das Verschwinden von Jennas Mutter. „Ein wundervolles Buch über Verlust und die Suche nach einer Antwort“, sagt Sandra Hatwig zum Buch. „Hervorzuheben ist die detailreiche und sensible Beschreibung der Dickhäuter und ihres Trauerverhaltens. Ein Buch, das informiert, aber auch mit einem mehr als überraschenden Ende überzeugt.“