Schwerpunkte

Nürtingen

„Bizeps und Bibel“

27.09.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (era). Am Dienstag, 30. September beginnt eine neue Staffel von „Bizeps und Bibel“. Zum Start in den Tag bringen sich ab 7.30 Uhr im Gemeindehaus St. Laurentius in der Johannesstraße 9 in Nürtingen Männer unter Anleitung des Ergotherapeuten Peter Scharfenberger in Bewegung. Danach ist bis 9 Uhr Zeit für Besinnung. Das Frühmorgenangebot des Evangelischen Bildungswerks widmet sich in der neuen Reihe den Tugenden. Pfarrer Markus Lautenschlager macht den Anfang. Der Ansatz liegt bei folgender Frage: Warum sind Tugenden gerade heute gefragt? Tugenden können nämlich nach Auffassung der Veranstalter helfen, ein Leben in Vertrauen und Verantwortung zu führen. Sie befreiten von Ängsten, zu versagen und zu verzweifeln. „Bizeps und Bibel“ will das Generalthema an acht weiteren Dienstagen behandeln.

Nürtingen

Kahlschlag für den Naturschutz

Im Nürtinger Humpfenbachtal wurden Fichten gefällt – In der Bachaue soll eine Streuobstwiese entstehen

Wer in den vergangenen Tagen im Nürtinger Humpfenbachtal unterwegs war, dem ist der vermeintliche Kahlschlag dort nicht entgangen. Am Bachufer und an…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen