NÜRTINGEN (pm). Auch heute gibt es das allabendliche Open-Air-Kino auf dem Fela-Gelände an der Versöhnungskirche: Albert Schweitzer – ein Leben in Afrika. Im Vorprogramm ab 19.30 Uhr gibt es Pop mit Lilly among thorns – die Überraschung beim Open-Skys-Festival 2009. Ebenfalls öffnet die Stadtkirche Nürtingen wieder zum „Geistlichen Zentrum Stadtkirche“ von 10 bis 20 Uhr: Verschiedene Stationen, über die ganze Stadtkirche verteilt, laden ein zur meditativen Begehung, zu Stille und Gebet; liturgische Tagzeiten sind heute um 10 Uhr, 12 Uhr, 19.30 Uhr, es gibt die Gelegenheit zu einem Gespräch mit einem Pfarrer.
Im Gemeindehaus Neckarhausen gibt es um 20 Uhr einen weiteren Theaterabend mit der christlichen Bühne „Die Boten“ aus der Schweiz. Aufgeführt wird ein Drama von Manfred Hausmann: Der Fischbecker Wandteppich, ein Theaterstück über Schuld und Vergebung. „Wandel in der Bestattungskultur“ lautet der Vortrag von Helmut Ramsaier, Bestattungsunternehmer aus Stuttgart-Vaihingen, zu der das Evangelische Bildungswerk um 20 Uhr in den Martin-Luther-Hof Nürtingen einlädt. Von 9 bis 18 Uhr ist ebenfalls im Martin-Luther-Hof die Ausstellung zum Kirchentagsmotto von Cordula Griesinger und Bewohnerinnen der Wohnstätte Oberensingen zu sehen.
Sollte die Zustimmung des Landes vorliegen, plant Volkmar Klaußer, Geschäftsführer der Nürtinger Stadtwerke als Betreiber des Nürtinger Freibads, zumindest den Schwimmer-Bereich bereits am 3. April zu öffnen. „Wir haben mit dem Betrieb unter Corona-Bedingungen in der vergangenen Saison gute…