Schwerpunkte

Nürtingen

Beschilderung unklar

05.06.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (ali). Die Baustelle in der Stuttgarter Straße in Oberensingen sorgt seit Anfang der Woche bei Autofahrern für allerlei Verwirrung. CDU-Stadtrat Erhard Baier sprach das Problem in der Sitzung am Dienstag an. Die Beschilderung sei unklar, sagte Baier. Ein ortsunkundiger Autofahrer werde zwar mittels Verkehrsschildern darauf hingewiesen, dass in Oberensingen eine Baustelle sei, eine Umleitungsstrecke werde aber nicht empfohlen. „Das Problem ist hausgemacht.“ Dass Autofahrer von ihrem Navi nicht auf die Sperrung hingewiesen werden, kann Tiefbauamtsleiter Beck nicht verstehen. Die Stadt habe die zuständigen Stellen rechtzeitig informiert. Falls aber Nachbesserungsbedarf bestehe, werde man die Beschilderung nochmals überprüfen, so Beck.

Nürtingen