NÜRTINGEN (pm). Nicht um die Wette rennen, sondern Runden sammeln für einen guten Zweck ist die Idee und das Ziel des Nürtinger Benefiz-Stadtlaufs, der in diesem Jahr am Freitag, 8. Mai, um 19 Uhr in der Innenstadt startet. Das Prinzip ist einfach: Die Nürtinger Firmen- und Geschäftswelt spendet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rufen diese Spenden durch ihre gelaufenen Runden ab.
Pro Zieldurchlauf und Teilnehmer werden 50 Cent angerechnet. Drei Einrichtungen dürfen sich über das Spendengeld in diesem Jahr freuen: das Bürger-Büro Handicap für eine Rollstuhlrampe, der Förderverein des Max-Plank-Gymnasiums für die Renovierung der Mensa und schließlich sollen über den Nürtinger Familienpass Vereinsmitgliedschaften für benachteiligte Kinder ermöglicht werden. Die Schecks werden unmittelbar nach dem Lauf im Zielbereich überreicht.
„Der Bruderkrieg“ titelt der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe und zeigt Markus Söder und Armin Laschet mit deutlich sichtbaren Kampfspuren. Wir haben CDU-Mitglieder im Kreis nach ihrer Meinung und ihrem Favoriten für die Kanzler-Kandidatur der Union befragt. Das Pendel…