Soko Taxi ist auf Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen
NÜRTINGEN (lp). Nach wie vor auf Hochtouren laufen die Ermittlungen der Sonderkommission Taxi nach dem Mord an einem 44-jährigen Taxifahrer in der Nacht zum Dienstag in Nürtingen. Zur Ergreifung des Täters ist jetzt eine Belohnung von 7000 Euro ausgesetzt worden.
Wie berichtet, war der Taxifahrer in der Nacht zum vergangenen Dienstag von einem Unbekannten angegriffen und erstochen worden. Aufgrund der breiten Berichterstattung in den Medien sind bisher 40 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Die Ermittler der Sonderkommission sind derzeit damit beschäftigt, die bisherigen Erkenntnisse auszuwerten und die eingegangenen Hinweise zu überprüfen.
Die Fahnder suchen nach wie vor nach einem zirka 25 Jahre alten, zirka 180 Zentimeter großen Mann mit schlanker, athletischer Figur. Der Unbekannte hat laut Zeugenaussagen dunkle kurze bis nackenlange Haare und war bekleidet mit einer Trainingsjacke und weißen Sportschuhen.
Auch die Kindersachenmärkte litten unter der Corona-Pandemie. In den letzten Jahren gab es etliche Verschiebungen und Absagen. Für die Monate nach den Sommerferien soll es nun wieder viele Kindersachenmärkte und -basare mit Herbst- und Wintermode geben. Verschiedenste Träger haben die Märkte und…