Schwerpunkte

Nürtingen

Bauhofdach wird saniert

13.12.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neues Dach für Verwaltungsgebäude – Fenster werden erneuert

NÜRTINGEN (nt). Als es im Sommer in das Verwaltungsgebäude des Bauhofs regnete, wurde schnell klar, dass das Dach nicht dicht ist und die Sanierung auch nicht lange aufgeschoben werden kann. Derzeit wird nicht nur das Flachdach neu aufgebaut und energetisch auf den aktuellen Stand gebracht. Im Zuge der Sanierung werden auch gleich die Fenster im Obergeschoss erneuert und mit Sonnenschutz versehen.

Sofern die Witterung mitspielt, sollen die Maßnahmen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Der Kostenrahmen beläuft sich auf rund 240 000 Euro. Finanziert wird die Sanierung durch frei werdende Mittel der ursprünglich für dieses Jahr vorgesehenen Dachsanierung im Kindergarten Wacholderweg, die verschoben wurde, da dort aktuell keine Undichtigkeiten mehr auftraten.

Nürtingen