Nürtingen

Backaktion bei der Interkulturellen Woche

04.10.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Rahmen der Nürtinger Interkulturellen Woche kamen zahlreiche Kinder und Erwachsene zur gemeinsamen Aktion rund um das Backhaus der Seegrasspinnerei zusammen. Sie hatten Teig und Belag dabei, um daraus hergestellte Brote, Teigtaschen oder Kuchen in den Backofen zu schieben. Professionelle Unterstützung gab es vom Bäcker Udo Ruoff von der Bäckerei Baumeister. Er zeigte den Kindern auch seine handwerklichen Künste im Brezeln formen und backen. Organisiert worden war die Backaktion vom Kreisdiakonieverband Esslingen mit Evi Handke, der Bruderhausdiakonie mit Andrea Kees, der Caritas – Dienste für Flüchtlinge – mit Brunhilde Clauß, dem Integrationsbüro der Stadt Nürtingen mit Evgenia Frank und dem Trägerverein Freies Kinderhaus.    pm

Nürtingen