Sanierung der Bundesstraße in Nürtingen schreitet zügig voran
NÜRTINGEN (nt). Angesichts der für November ungewöhnlich milden Witterung stellen sich zwar bislang noch keine weihnachtlichen Gefühle ein. Für den Fortgang der Bauarbeiten zur Erschließung des Gewerbegebiets Großer Forst und die grundlegende Sanierung der Bundesstraße 313 in diesem Abschnitt ist dies allerdings ein Glücksfall, denn die Arbeiten konnten bislang ohne Verzögerungen durchgeführt werden.
Nachdem in der vergangenen Woche die Ergebnisse der Wasseruntersuchung eingetroffen sind und die erwartete Keimfreiheit bestätigt wurde, konnten die Arbeiten an den Wasserleitungen mittlerweile abgeschlossen werden. Anfang kommender Woche werden die Arbeiten an den Rohrsystemen für die Ampelanlagen und der Verkehrsinsel aufgenommen, die im Bereich der neuen Abbiegespur zum Großen Forst geplant ist. Diese sollen zeitgleich mit den Sanierungsarbeiten an der B 313 abgeschlossen werden.
Seit dieser Woche impfen auch die Hausärzte gegen das Coronavirus – Wenige Impfdosen zum Start
Seit Mittwoch können die Hausärzte endlich loslegen: die ersten Dosen des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer wurden an die Praxen geliefert. Auch im…