NT-ZIZISHAUSEN (us). Über den sehr guten Besuch bei der Adventsfeier für die Zizishäuser Senioren freute sich Margarete Strobel und begrüßte zum ersten Mal in diesem Kreis den neuen evangelischen Pfarrer Karlheinz Graf, der sich sofort zurechtfand und die Geschichte einer Linde erzählte, an der die Dorfbewohner bei einer Hungersnot ihre Sorgenpäckchen hängten. Als sie aber zum Ausgleich auch ein Päckchen vom Baum mitnehmen mussten, entdeckten sie zu Hause, dass andere noch viel größere Sorgen hatten.
Am Akkordeon von Heinz Starz und mit der Laute von Siegfried Hauber musikalisch begleitet sang man gemeinsam „Leise rieselt der Schnee“ und „Süßer die Glocken nie klingen“. Auch eine Gruppe des Kindergartens Seestraße war mit ihren Erzieherinnen Ulrike Göhring und Siegrid Knapp zu Besuch gekommen und spielten die Geschichte der auf einem Bein tanzenden Katze, die alle möglichen Bewerber schnöde abwies. Mit einem weihnachtlichen Lied, das von den Vorschulkindern auf Trommeln rhythmisch begleitet wurde, beendeten die Kinder ihre gut einstudierte Aufführung, für die es viel Beifall gab.
Mit der neuen Corona-Verordnung sollen Infektionen am Arbeitsplatz verringert werden. Wir haben bei Unternehmen und Mitarbeitern im Nürtinger Raum nach ihren Erfahrungen mit Homeoffice und mobilem Arbeiten gefragt.
Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Privatleben, acht…