Schwerpunkte

Nürtingen

50 Jahre Liebe auf den ersten Blick

05.01.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kata und Dragutin Grgincic feiern am heutigen Dienstag goldene Hochzeit. Vor 50 Jahren lernten die beiden sich in ihrem Heimatort Karlovac in Kroatien kennen. Dragutin Grgincic arbeitete damals bereits seit zwei Jahren in Deutschland, kehrte über die Weihnachtsfeiertage jedoch zu seiner Familie zurück. „Ich war dort in einer Wirtschaft angestellt“, sagt Kata Grgincic: „Als Dragutin durch die Tür kam, war es Liebe auf den ersten Blick.“ Zwei Wochen nach dem Kennenlernen wurde bereits geheiratet, denn Dragutin Grgincic musste nach Deutschland zurückkehren, um seine Arbeit wieder aufzunehmen. Nach einer kleinen Hochzeitsfeier im Kreise der Familie ging für die beiden daher alles ganz schnell. Kata Grgincic packte ihre Sachen und zog mit ihrem Gatten nach Deutschland. Sie fand eine Anstellung im Einzelhandel, ihr Mann arbeitete in mehreren Orten und Unternehmen als Dreher. 2013 zog das Paar nach Nürtingen. „Wir wurden mit zwei wunderschönen Kindern und zwei zuckersüßen Enkelkindern gesegnet,“ so Kata Grgincic: „Ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten. Ohne Wenn und Aber.“ Nun hoffen die beiden, dass sich die aktuellen Umstände etwas entspannen, denn eigentlich wollen sie den besonderen Tag in Kroatien mit ihrer Familie feiern. Die Nürtinger Zeitung wünscht dem Jubelpaar alles Gute. joa

Nürtingen