Nürtingen
25 Jahre Tischtennis
NT-RAIDWANGEN (pm). Beim TSV Raidwangen gab es kürzlich Grund zu feiern: Seit 25 Jahren bereits besteht die Tischtennisabteilung.
Am Vormittag konnten die Besucher in der Halle zum Beispiel das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen oder den Sieg gegen Robot erringen, um den Super-Pokal mit nach Hause zu nehmen. Der Höhepunkt war der Schaukampf mit zwei Akteuren aus der eigenen Jugend.
Am Nachmittag war dann im Raidwanger TSV-Sportheim der große Festakt angesagt. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Dieter Mühlberger folgten die Grußworte des TSV-Vorstandes Oliver Löffler und des Tischtennis-Bezirksvorsitzenden Esslingen, Eugen Vollmer, welcher auch die Glückwünsche des Württembergischen Tischtennisverbandes überbrachte.
Anschließend bedankte sich Ortsvorsteher Mattias Ruckh für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschte der Abteilung alles Gute. Sehr erfreulich war, dass von sieben Gründungsmitgliedern aus dem Jahr 1982 noch vier dabei sind und mit Urkunden bedacht wurden. Seit 25 Jahren aktiv dabei sind Joachim Bendig und Hans Michaelis. Nachdem die Bild- und Tonschau über den Werdegang der Abteilung mit viel Beifall honoriert worden war, ging man zum gemütlichen Teil über und machte sich über das Büfett her.