Kultur

Zehn Jahre „Galerie im Rathaus“

17.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der „Galerie im Rathaus“ in Neckartenzlingen findet am Sonntag, 20. Oktober, um 11 Uhr die Vernissage der Jubiläumsausstellung „Kunst für alle – Zehn Jahre Galerie im Rathaus“ statt. 2009 wurde die Galerie mit einer Ausstellung des Neckartenzlinger Schulzentrums eröffnet. 46 Ausstellungen folgten bis heute. Diese werden in der Jubiläumsausstellung in chronologischer Reihenfolge dokumentiert. All jene, die in diesen zehn Jahren ausgestellt haben, sind angeschrieben und um ein Bild oder eine Dokumentation ihrer Ausstellung gebeten worden. Das Echo war beachtlich. Die Beiträge von Vereinen, Bildungseinrichtungen, Künstlerinnen und Künstlern aus zehn Jahren Ausstellungstätigkeit der Galerie werden zu sehen sein. In der Vielfalt dieser Ausstellung wird das Ziel der Galerie deutlich, als Forum der Kunst von allen für alle zu wirken.

Bürgermeisterin Melanie Braun wird das Grußwort der Gemeinde sprechen und Professor a. D. Helmuth Kern wird in die Ausstellung einführen.

Kultur

Claudia Hirschfeld in der Kreuzkirche

Am Sonntag, 1. Dezember, kommt Claudia Hirschfeld, die bekannte Künstlerin an der Wersi-Orgel, zu einem weiteren Konzert nach Nürtingen und bringt diesmal den Trompeter Walter Scholz mit in die Kreuzkirche. Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann mit dem Kinnbart und der goldenen Trompete…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten