Schwerpunkte

Kultur

Vortrag Albrecht Dürer

18.11.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). Am Mittwoch, 22. November, findet um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Aichtal in Kooperation mit der VHS-Außenstelle Aichtal in der Vortragsreihe „Kunst um 1500 – in der Zeit der Reformation“ ein Vortrag über Albrecht Dürer mit Barbara Honecker statt. Der deutsche Maler ist genau am Übergang von der Gotik zur Renaissance tätig gewesen und hat die Problematik des Mittelalters in seiner Heimat und der Neuzeit, sogar schon der Hochrenaissance, in Italien leidvoll selbst erlebt. Sein Werk und sein Leben werden im Vortrag vorgestellt.

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten