Der Philosoph und Publizist Wilhelm Schmid referierte in der Nürtinger Fachhochschule für Kunsttherapie über die Facetten der Lebenskunst
NÜRTINGEN. Über „Die Kunst der Balance“ und seine Philosophie der Lebenskunst referierte der Publizist Wilhelm Schmid am Montagabend in der Aula der Fachhochschule für Kunsttherapie. Rektor Hartmut Majer und die Buchhandlung Zimmermann hatten die Bevölkerung gemeinsam zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Zur letzten Veranstaltung ihres Programms in diesem Jahr wartete die Buchhandlung Zimmermann mit gleich zwei Überraschungen auf: Zum ersten Mal fand eine Lesung in den Räumen der Fachhochschule für Kunsttherapie (FHKT) statt; außerdem kündigte Dr. Horst Zimmermann an, die Zusammenarbeit mit der FHKT im Interesse einer besseren Integration der Studenten in Nürtingen künftig zu intensivieren. Ein erster Erfolg war dem Projekt gleich bei seinem ersten Erscheinen in der Öffentlichkeit beschieden: Zur Lesung des bekannten Publizisten und Philosophen Wilhelm Schmid war eine große Anzahl Studenten gekommen.
Konzert: Der Tübinger A-cappella-Chor Xang gastierte am Donnerstagabend im Frickenhäuser Erich-Scherer-Zentrum für ein Benefizkonzert. Der komplette Erlös der Veranstaltung kam der Flüchtlingsarbeit der Gemeinde Frickenhausen zugute.