Kultur

Südtirol erleben

11.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Am Dienstag, 14. Mai, lädt die Buchhandlung Zimmermann in Kirchheim um 20 Uhr zu einem unterhaltsamen Südtirolabend ein. Palmen vor Bergkulissen, Speckknödel und Pasta, Ötzi und Reinhold Messner, Kalterer See und die Geislerspitzen – das ist Südtirol. Mittendrin sitzt der Folio-Verlag: Am Schnittpunkt zweier Kulturen ist er mit der Faszination des Landes und seinen Klischees täglich konfrontiert. Mit einigen räumt er in seinen Büchern auf, von anderen zeigt er den authentischen, faszinierenden Kern. Der Verleger Hermann Gummerer erzählt über Südtirol und seine Besonderheiten und bringt seinem Publikum das Land auch kulinarisch nahe.

Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse in den beiden Buchhäusern in Kirchheim und Nürtingen und unter www.buchhaus-zimmermann.de.

Kultur

Die Paperboys in der Seegrasspinnerei

Einen bunten Stilmix aus Pop, Folk, Country, Blues, Rock und Soul bringt die Band Die Paperboys am Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr, auf die Bühne der Tapasbar der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei. Die Gruppe setzt bei ihren Arrangements bevorzugt auf akustische Instrumente und mehrstimmigen…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten