Ausstellung: Die Reihe der Nürtinger Sommerausstellungen beginnt am Sonntag in der Kreuzkirche Nürtingen mit Werken von Camill Leberer.
Camill Leberer passte seine Skulptur mit der Aufschrift Tauchbad in den Chorraum der Kreuzkirche ein. Dabei wurden auch die Reflektionen der Kirchenfenster mit einbezogen. Fotos: Böhm
NÜRTINGEN. „Wir haben eine lange Durststrecke hinter uns. Umso mehr sind wir stolz, die Sommerausstellungen in der Kreuzkirche mit einem so bedeutenden Künstler wiedereröffnen zu können“, so Bürgermeisterin Annette Bürkner. Am Sonntag, 26. Juni, beginnt auf Einladung des Kulturamts um 11 Uhr die Ausstellung von Camill Leberer. Bei der Vernissage wird Kunstwissenschaftler Dr. Tobias Wall, der den Künstler im Kunstausschuss vorgeschlagen hatte, in das Werk einführen. „Es ist großartig, die Objekte wieder live erleben zu können, anstatt sie nur im Katalog zu sehen“, sagte Kulturamtsleiterin Susanne Ackermann.
Ausstellung: Der Künstler Max G. Bailly präsentiert unter dem Titel „Betroffen“ eine Auswahl aktueller und älterer Werke in der Villa Melchior. Die Bilder sind bis zum 24. Juli in den neuen Räumen des Forums Türk zu sehen.