Schwerpunkte

Kultur

Selten gespielte Kammermusik

13.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Kulturring Neckartenzlingen präsentiert in seiner Kleinen Reihe am Mittwoch, 28. November, 20 Uhr, in der Melchior-Festhalle im Kleinen Saal das Alexander Horn Quartett. Eine Kanadierin, ein Deutscher, ein Spanier und ein Südtiroler musizieren seit 2007 zusammen und bieten selten gespielte kammermusikalische Werken von Komponisten des 20. Jahrhunderts, die ihre Kompositionen besonders auf Bläser ausgerichtet haben. Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Hörz & Daiber, Hauptstraße 40, in Neckartenzlingen, Telefon (0 71 27) 3 22 65. pm

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten