Schwerpunkte

Kultur

Schopf in der Kirche

18.09.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUFFEN (pm). Die Martinskirche in Neuffen ist Veranstaltungsort einer der wenigen Solo-Konzerte des Künstlers Bodo Schopf. Schopf spielt mit seiner Hang Drum „Musik für die Seele“ am Sonntag, 5. Oktober, um 19 Uhr in der erntedankgeschmückten Kirche. Er hat sich in den letzten Jahrzehnten weltweit einen Namen als Schlagzeuger gemacht, spielte er doch mit Künstlern wie Falco, Lindenberg, Michael Schenker Group, The Sweet, Eloy, Eric Burdon, um nur einige zu nennen. Die Hang Drum wird mit den Fingern und Händen gespielt und erzeugt warme Töne und Klänge. Im Kirchenraum werden die Klänge in eine meditative Klangwelt entführen. Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon (01 70) 99 57 03 66.

Kultur

Mit Licht und Schatten zu Hölderlin

Schüler des Hölderlin-Gymnasiums schufen eine begehbare Box zum Werk des Dichters

NÜRTINGEN. Veranstaltungen und Projekte zu Friedrich Hölderlin haben am Hölderlin-Gymnasium eine lange Tradition. Zum 250. Geburtstag des Dichters und dem 50-jährigen Schuljubiläum gibt es…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten