Kultur

Saisonauftakt mit dem „Brandner Kaspar“

11.09.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum Start in die neue Saison des städtischen Theaterprogramms kommt das Theater Lindenhof Melchingen mit „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“ am Montag, 7. Oktober, 20 Uhr, in die Nürtinger Stadthalle K3N. Die literarische Figur aus einer altbayerischen Kurzgeschichte von Franz von Kobell (1871) wurde schon mehrfach fürs Theater adaptiert. 2008 kam eine Verfilmung des Stoffes mit Michael „Bully“ Herbig und Franz Xaver Kroetz in die deutschen Kinos. Karten sind beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150, oder an der Abendkasse erhältlich. pm

Kultur

Tavernenlieder in der Seegrasspinnerei

Ein Hauch Spelunkenatmosphäre: eine kraftvolle Stimme und der wehmütige Klang des Akkordeons. Mit großer Leidenschaft erweckt die Sängerin Vera Maier aus dem Südschwarzwald am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr in der Tapasbar der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei vertraute und auch weniger bekannte…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten