Schwerpunkte

Kultur

Psychologie des Alterns

04.10.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Am Donnerstag, 5. Oktober, ist der Alternspsychologe Professor Dr. Hans-Werner Wahl um 20 Uhr mit seinem neuen Buch „Die neue Psychologie des Alterns“ zu Gast in der Buchhandlung Zimmermann in Kirchheim. Wir leben nicht nur deutlich länger als die Generationen vor uns, wir altern heute auch ganz anders als noch vor 30 oder 40 Jahren. Und trotzdem haben wir Bilder und Vorurteile vor Augen, die längst keine Gültigkeit mehr haben. Wahl gibt Einblicke in die vielleicht komplexeste Phase unseres Lebens. Er zeichnet ein neues, differenziertes Bild vom Älterwerden. Karten sind in den Buchhäusern in Kirchheim und Nürtingen und unter www.buchhaus-zimmermann.de zu erhalten.

Kultur

Auf ein Schwätzle mit dem LinkMichel

(red) „Auf ein Schwätzle . . . mit dem LinkMichel“: Das nicht ganz ernst zu nehmende Zwiegespräch, das Lia Hiller aus unserer Sonderthemenredaktion mit dem Neuffener Comedian LinkMichel führt, erschien bis vor Kurzem wöchentlich auf unserer Sonderseite „Neuffener Tal“, die coronabedingt bis auf…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten