Schwerpunkte

Kultur

Perlen der Kammermusik

07.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Mit Perlen der Kammermusik gastiert am Freitag, 9. Oktober, das Trio con Passione in der Stadthalle. Die Aufführungen finden um 18 Uhr und um 20 Uhr statt. Die Violinisten Aylin Köybasi und Siegfried Hartauer bringen gemeinsam mit dem Pianisten Cornelis Witthoefft die „Suite Italienne“ von Igor Strawinsky, Ludwig van Beethovens Violinsonate op. 30/2 in c-Moll sowie die fünf Stücke für Violinen und Klavier von Dmitri Schostakowitsch zu Gehör.

Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle des VHS-Kulturrings, Telefon (0 70 21) 97 30 32, E-Mail antje.erb@vhskirchheim.de.

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten