Anzeige

Kultur

Orgelsommer startet

04.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Nürtinger Orgelsommer startet am heute um 11 Uhr in die neue Saison. Passend zum kirchenmusikalischen Jahresthema „Vokal“ erklingen im diesjährigen Orgelsommer die Choralbearbeitungen Johann Sebastian Bachs. An der Goll-Orgel der Stadtkirche St. Laurentius ist Michael Čulo zu hören; er spielt die Choralbearbeitung „Wenn wir in höchsten Nöten sein“ BWV 641 aus dem Orgelbüchlein und die Partita „O Gott, du frommer Gott“ BWV 767. Der Eintritt ist frei.

Kultur

Flamenco und Jazz in der Seegrasspinnerei

Der Gitarrist Andreas Arnold präsentiert mit seiner Formation Eureka am Samstag, 23. Juni, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei sein aktuelles Album „Ojos Cerrados“ – eine Affäre zwischen Flamenco und Jazz, Spanien und New York, der alten und der neuen Welt. Ein spanisches Magazin…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten