Publikum zeigt sich vom Neujahrskonzert des Kulturrings Neckartenzlingen in der Melchior-Halle begeistert
Die Sopranistin Luminita Andrei brillierte beim Neujahrskonzert des Kulturrings, das mit dem Dirigenten Andreas Richter (rechts) und den Prager Smetana Symphonikern gleich zu Beginn des Jahres einen Höhepunkt setzte. Foto: heb
NECKARTENZLINGEN. „Scastny Novy Rok“ schallte es am Freitagabend vielstimmig von der Bühne der Melchiorhalle in Neckartenzlingen. Dorthin hatte der Kulturring zum Neujahrsempfang geladen. Nicht zu irgendeinem Empfang waren diesmal die Prager Smetana Symphoniker gekommen, um in ihrer Muttersprache ein „Gutes neues Jahr“ zu wünschen, sondern zum Auftakt im 25. Jahr des Bestehens des ausgesprochen rührigen Vereins, der seit einem Vierteljahrhundert dafür sorgt, dass Neckartenzlingen eine kulturelle Vielfalt zu bieten hat, die den Ruf des Ortes an der Ermsmündung bis weit über die Kreisgrenzen hinaus zu einer Wertmarke hat wachsen lassen.
Gabriela Wichmann malt, modelliert Tonplastiken und Schmuck und zeichnet Karikaturen.
NÜRTINGEN. Sie füllt Skizzenbuch um Skizzenbuch mit schnellen Porträts, sie aquarelliert wuselige Menschenmengen, sie malt, und sie zeichnet – immer mit einem Augenzwinkern –…