Schwerpunkte

Kultur

Musik und Rezitation

26.09.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Donnerstag, 27. September, 19.30 Uhr, gibt es in der Buchhandlung Im Roten Haus einen Abend mit Musik und Rezitation mit Bernhard Moosbauer, Musikwissenschaftler und Musiker (Barockvioline/viola, Viola d’amore). Die Jahre 1640 bis 1760 gehören zum Bewegtesten und Faszinierendsten, was die britische Geschichte zu bieten hat. Samuel Pepys und Henry Fielding waren die Chronisten, jeder auf seine Art: Pepys mit seinem berühmt-berüchtigten Tagebuchund Fielding mit seinen Romanen. Bernhard Moosbauer liest Auszüge aus den beiden Werken, die einen plastischen Eindruck ihrer Entstehungszeit geben. Dazu spielt er Kompositionen der musikalischen Protagonisten der jeweiligen Zeit, so von dem gebürtigen Hallenser G. F. Händel und dem Franzosen Michel Farinel. Karten gibt es in der Buchhandlung Im Roten Haus, Telefon (0 70 22) 50 31 20.

Kultur

Samuel Koch auf der Kulturbühne in Nürtingen

Die ursprünglich für die Nürtinger Stadtkirche geplante Veranstaltung mit Samuel Koch (Bild) und Samuel Harfst wurde auf den Stadthallenvorplatz verlegt. Auf der „Nürtinger Kulturbühne“ liest der ehemalige Kunstturner Samuel Koch, der seit seinem Unfall in der Fernsehsendung „Wetten dass . . ?“ vom…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten