Kultur

More Maids spielen im Club Kuckucksei

12.10.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Freitag, 18. Oktober, kommen die More Maids in den Nürtinger Club Kuckucksei. Das Markenzeichen der Band ist der mehrstimmige Gesang. Die Songs sind teils typisch irisch, teils haben sie Acoustic-Pop-Einflüsse, sind aber durchweg in der irischen Tradition des „Storytelling“ verwurzelt. Barbara Hintermeier ist eine der besten Geigerinnen, die die deutsche Szene zu bieten hat, und spielt außerdem auch den irischen Dudelsack, die Uilleann Pipes. Marion Fluck setzt Glanzpunkte auf diversen Flöten und Whistles, Sandra Steinort sorgt auf Klavier, Akkordeon und Querflöte für einen abwechslungsreichen Sound und ausgefeilte Arrangements, zusammen mit Barbara Coerdts Bouzouki, welche das rhythmisch-harmonische Rückgrat der Band bildet. Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr. Tickets gibt es im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, in Nürtingen und online über www.easyticket.de. pm

Kultur

Besondere Pianistin in der Kreuzkirche

Die Pianistin Julia Hermanski hat vor einem Jahr schon einmal die Zuschauer in der Kreuzkirche in Nürtingen begeistert. Wer noch kein Konzert der mehrfachen Preisträgerin erlebt hat, bekommt am Sonntag, 24. November, um 19 Uhr eine neue Chance. Das Konzert von Julia Hermanski kommt durch eine…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten