Am Sonntag hatte die Musik- und Jugendkunstschule zu einem feierlichen Preisträgerkonzert eingeladen.
Bürgermeisterin Annette Bürkner (rechts) ehrt die Nürtinger Preisträger für ihre musikalischen Erfolge bei „Jugend musiziert“ und beim „Bernhard-Krol-Wettbewerb“. Nach links schließen sich an Evelyn Dong, Matthias Marszalek, Laetitia Knosp, Eva Wellmann, Justus Steyer, Jonathan Weber, Hannes Berg und Schulleiter Albrecht Meincke. Nicht auf dem Foto sind Kevin Hirel, Anna Ringger, Nicola Witzmann und Paul Fütterer. Foto: Heidinger
NÜRTINGEN. Begabte junge Menschen, deren Herz mit Leidenschaft und Begeisterung für die Musik schlägt und die mit Instrument oder Singstimme zum wiederholten Male die Herausforderungen eines großen renommierten Musik-Wettbewerbs auf sich nahmen, standen am Sonntagvormittag im Mittelpunkt des Preisträgerkonzerts der Musik- und Jugendkunstschule in der Stadthalle K3N. Mit Talent, Fleiß und Ausdauer erreichten sie bei „Jugend musiziert 2022“ beziehungsweise beim „Bernhard-Krol-Wettbewerb“ in verschiedenen Kategorien und Wettbewerbsstufen hohe Punktzahlen und Preise (wir berichteten). Im Rahmen des Konzerts würdigten Bürgermeisterin Annette Bürkner und Albrecht Meincke, Leiter der Musik- und Jugendkunstschule, die sehr respektablen Leistungen der jungen Nürtinger Nachwuchsmusiker mit anerkennenden Worten.
Gabriela Wichmann malt, modelliert Tonplastiken und Schmuck und zeichnet Karikaturen.
NÜRTINGEN. Sie füllt Skizzenbuch um Skizzenbuch mit schnellen Porträts, sie aquarelliert wuselige Menschenmengen, sie malt, und sie zeichnet – immer mit einem Augenzwinkern –…